cpr certification online
cpr certification onlinecpr certification online

Zunft mögen diese Absage nicht bemerkt haben, die Kasse aber schon”, stichelte Marte.
 
Beim Debüt des Hanselabstaubens im “Oberen Hennenstall” sei der Krattenmacher sprichwörtlich “Kopf gestanden”, schmunzelte der Präsident, der sich ebenfalls gerne an das 75-jährige Bestehen der Narrenzunft Aichhalden, wo die Zunft mit allen Abordnungen zum Geburtstag gratulierte, erinnerte: “Es war wie immer dort saumäßig gut organisiert und saumäßig kalt”. Allerdings höre sich die Bezeichnung “Fackelumzug” schon etwas närrisch an, weil die Fackeln zu Umzugsbeginn bereits abgebrannt gewesen seien, frotzelte der Narrenchef. Zum 25-jährigen Bestehens der Sulgener “Bära Datza” sei erstmals ein gemeinsamer “Bäriger Zunftball” veranstaltet worden, der keine Wünsche offen gelassen habe. Leider hätten den wunderschönen Jubiläums-Narrensprung nicht viele gesehen. Hinsichtlich der Kritik am Bürgerball-Programm habe es mit Martin Moosmann mehrere konstruktive Gespräche gegeben.
 
Moosmann wolle nicht nur kritisieren, sondern aktiv mitarbeiten und angedachte Verbesserungen umsetzen. Dies sei äußerst lobenswert, so Marte, der darum bat, die Angelegenheit nun abzuhaken.
 
Mit einem neutralen Bühnenbild, das die Künstler Franz Winterhalter und Vera Lasota mit Sulgener Motiven gestaltet hätten, habe die Zunft nun bei Jubiläumsveranstaltungen immer den passenden Hintergrund.
 
Als gigantisch bezeichnete Marte den Brezelsegen am Kirchplatz am Fasnetdienstagabend. Dennoch sei dieser Termin nicht überall in der Bevölkerung angekommen. Dies sei eine gute Sache auch im Blick auf die Zukunft der Zunft, forderte der Präsident die Zunftmitglieder zur Werbung in eigener Sache auf.

Hans-Peter Marte hält Zunftzügel fest in der Hand (Schwarzwälder Bote, 10.11.2011/260):
 
SCHRAMBERG-SULGEN (lh) - HP Marte (Bild) ist seit 1990 Präsident der Narrenzunft Sulgen und bleibt dies auch in den nächsten zwei Jahren.
Auch bei seiner elften Wiederwahl wurde er einstimmig bestätigt. Mit nur zwei Jahren weniger folgt Kassierer Kurt Weisser, der sich ebenfalls noch einmal für eine Amtszeit zur Verfügung stellte und das uneingeschränkte Vertrauen erhielt. Neuer Geschäftsführer ist Ulrich Schäfer, der Klaus Bühler beerbt. Bestätigt wurden die beiden Kassenrevisorinnen Gabriele Schwarz-Böhler und Nicole Uhl-Gennaro sowie die Elferräte Thomas Klukas, Ulrich Schäfer, Kurt Weisser und Hape Marte. In den Hanselgildeausschuss wurden Alexandra Flaig, Joachim Weisser und Thomas Weigle gewählt. Zwei bis drei Neuaufnahmen in den Elferrat sowie Verabschiedungen wird es beim Abstauben am 6. Januar 2012 geben.