Neues Gesicht im Elferrat (06.01.2009):

SCHRAMBERG-SULGEN (Bü) - Kein Geheimnis und keine Überraschung - der neue Elfer im Finanzausschuß heißt ... Klaus Bühler. Der gelernte Großhandelskaufmann und stv. Niederlassungsleiter einer Reifenhandelsgesellschaft in VS-Villingen wurde auf Beschluß des Zunftausschusses am Dreikönigstag 2009 kommissarisch in das Gremium aufgenommen und wird die Aufgaben des stv. Kassiers übernehmen.
Klaus Bühler ist kein neues Gesicht bei der Narrenzunft: Mitglied seit 1997, von 2000-2003 Mitglied im Männerballett der Zunft, seit 2002 Mitglied des Hanselgilde-Ausschusses, wo er zeitweise auch stellvertretender Gildemeister war, Chefredakteur des HGS-Mitteilungsblattes “Die Hanselgilde”.
Vor seiner Mitgliedschaft bei der Narrenzunft Sulgen war er Gründungsmitglied der “Bära Datza Sulgen” und über 10 Jahre Mitglied der Schorenhexen Sulgen, wo er verschiedene Aufgaben in der Vorstandschaft wahrgenommen hatte, u.a. als Vorsitzender.

Hohe Auszeichnung für Sulgener Urgestein Ernst Roming (06.01.2009):

SCHRAMBERG-SULGEN (Bü) - Ernst Roming (“Bär”), Urgestein der Sulgener Fasnet, wurde aufgrund seiner langjährigen Verdienste für die Narretei in Sulgen am Dreikönigstag 2009 mit dem Jahresorden 2008 der Föderation Europäischer Narren, Landesverband Baden-Württemberg-Süd, geehrt.

Diese Auszeichnung wird in Sulgen jährlich nur zweimal vergeben und wurde dem Geehrten durch den Sulgener Zunftpräsidenten Hape Marte im Rahmen einer kleinen Feierstund in “Peters letzter Hoffnung” überreicht,